| AK-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
| Pressemitteilung vom 22.12.2025 |
|
| Region |
| Weihnachtsbaum der Wünsche setzt Zeichen für Zusammenhalt |
|
| Ein festlich geschmückter Baum vor dem Stadtbüro Altenkirchen steht in diesem Jahr nicht nur für die Adventszeit, sondern auch für Gemeinschaft, Hoffnung und ein friedliches Miteinander. Entstanden ist der besondere Schmuck bei einer integrativen Feier. |
|
Altenkirchen. Der Weihnachtsbaum vor dem Stadtbüro Altenkirchen wurde im Rahmen einer integrativen Nikolausfeier im katholischen Pfarrheim liebevoll geschmückt. Rund 100 Gäste gestalteten dabei gemeinsam vielfältige Anhänger mit Wünschen für Frieden und Zusammenhalt. Bis zum 6. Januar bleibt der Baum als Symbol dieser Botschaft bestehen.
Gemeinsame Aktion verschiedener Initiativen
Zu der Nikolausfeier hatten die Gemeindecaritas, die Aktion Neue Nachbarn, das Projekt FamilienRaum sowie der Jugendmigrationsdienst der Diakonie Altenkirchen eingeladen. Ziel der Veranstaltung war es, Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenzubringen und ein Zeichen für Integration und Miteinander zu setzen.
Ein Baum mit Bedeutung
Die Organisatorinnen freuten sich, den Weihnachtsbaum vor dem Stadtbüro mit den gestalteten Anhängern schmücken zu dürfen. Die individuellen Botschaften und kreativen Werke der Teilnehmenden machen den Baum zu einem besonderen Blickfang und einem sichtbaren Zeichen für gelebte Gemeinschaft in Altenkirchen. (PM/bearbeitet durch Red) |
|
| Pressemitteilung vom 22.12.2025 |
www.ak-kurier.de |
|
|