AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.06.2012
Region
Schwerer Motorradunfall bei Heiligenroth - 18-Jähriger starb
Am Freitag, dem 08. Juni 2012, gegen 19.20 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 255 in Höhe des Industriegebiets Heiligenroth ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer so schwer verletzt wurde, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb.
Das ledierte Motorrad des 18-jährigen Fahrers. Fotos: Ralf SteubeHeiligenroth. Der Motorradfahrer hatte die zweispurige Bundesstraße aus Richtung Montabaur kommend in Richtung Niederahr auf dem linken Fahrstreifen befahren, als ein Pkw einen Spurwechsel von der rechten auf die linke Fahrspur vollzog.

Offensichtlich hatte der 23-jährige Fahrzeugführer das herannahende Motorrad übersehen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Motorradfahrer stürzte und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Er wurde umgehend notärztlich versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht, wo er verstarb.

Die Bundesstraße war für ca. 2 Stunden gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
       
 
Nachricht vom 09.06.2012 www.ak-kurier.de