AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.06.2012
Region
Spitzenstimmung beim deutschen EM-Start im Kulturwerk
Fußballbegeisterung pur – Rund 870 Fans zog es am Samstagabend anlässlich der Fußballeuropameisterschaft zum Public Viewing ins Kulturwerk nach Wissen. Gemeinsam fieberten die Fußballbegeisterten mit der deutschen Nationalelf mit. Die Stimmung war grandios, nicht zuletzt als in der 72. Minute endlich der lang erwartete Siegtreffer durch Mario Gomez erzielt wurde.
Nachdem rund 870 fußballbegeisterte Fans das erste Spiel der deutschen Nationalelf bei der diesjährigen Europameisterschaft im Kulturwerk in Wissen verfolgt hatten, bahnte sich ein Autokorso seinen Weg durch die Innenstadt. (Fotos: Bianca Klüser)Wissen. Zahlreiche Gäste fanden sich am Samstagabend, 9. Juni, anlässlich des Europameisterschaftsspiels der deutschen Nationalelf gegen Portugal in den Räumlichkeiten des Kulturwerks in Wissen ein, um gemeinsam bei bester Stimmung mit der Mannschaft mit zu fiebern.

Die vom VfB Wissen e.V. und der Kulturwerk gGmbH organisierte Veranstaltung bot den Fans ein tolles Ambiente. Gleich zwei Großleinwände in HD-Qualität waren installiert, um den Fußballbegeisterten beste Sicht zu garantieren. Die von „Autohaus Brockamp“ in Wissen, „Tretmühle“ in Wissen und Betzdorf und „Euronics Orlik“ in Wissen gesponserte Public Viewing-Reihe, die bereits zur letzten Weltmeisterschaft die Massen ins Kulturwerk lotste, erweist sich nun auch bei der Europameisterschaft als voller Erfolg.

Während des gesamten Spiels herrschte eine klasse Stimmung bei den Fans. Jede Torchance der deutschen Nationalelf wurde voller Begeisterung umjubelt und jeder Spielzug voller Euphorie verfolgt. Als Mario Gomez dann in der 72. Spielminute endlich den lang ersehnten Treffer zum 1:0 per Kopfball für die Deutschen erzielte, herrschte Ausnahmezustand im Kulturwerk. Zahlreiche Fans schwenkten die Fahnen und ließen Trillerpfeifen oder Vuvuzelas erklingen. Das Spektakel wiederholte sich als am Ende des Spiels der Abpfiff ertönte und Deutschland als Sieger aus der Partie hervorging.

Gleich im Anschluss veranstalteten zahlreiche Fans einen Autokorso in der Wissener Innenstadt. Weitere Fußballbegeisterte beobachteten das Spektakel vom Straßenrand und jubelten gemeinsam mit den Vorbeifahrenden um die Wette.

Im Rahmen der Public Viewing-Reihe werden auch die folgenden Spiele der deutschen Nationalmannschaft im Kulturwerk übertragen. Für einen Eintrittspreis von zwei Euro pro Person können sich die Fans dort also wiederholt zum gemeinsamen Mitfiebern zusammenfinden. (bk)
       
Nachricht vom 09.06.2012 www.ak-kurier.de