AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.06.2012
Vereine
Erich Becher ist neuer Kaiser
Die St.-Petrus-Schützenbruderschaft Wehbach-Wingendorf hat mit Erich Becher ein Gründungsmitglied der Bruderschaft als neuen Schützenkaiser.
Das Bild der Siegerehrung zeigt von links: Protektor Baron Friedrich Freiherr von Hövel, Volker Buchholz, Markus Urrigshardt, Erich Becher mit dem Rest seines abgeschossenen Vogels, Bezirksbundesmeister Jörg Gehrmann, Hannelore Becher,   Kevin Werlen, amtierender Schützenkönig und Bezirkskönig des Bezirksverbandes Marienstatt. Foto: VereinWehbach/Wingendorf. Neuer Kaiser der St.-Petrus-Schützenbruderschaft wurde Erich Becher mit dem 288. Schuß. Pünktlich mit dem Eintreffen von Bezirksbundesmeister Jörg Gehrmann fiel der Vogel. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf eine Entfernung von 35 Meter.
Erich Becher ist Gründungsmitglied der Bruderschaft, er ist Vogelbauer seit mehreren Jahrzehnten, des Weiteren war er schon drei Mal König der Bruderschaft und ist seit ein paar Jahren Brudermeister. Der 78-jährige ist seinem Verein tief verbunden, dies zeigte er beim Schießen um die Kaiserwürde.
Die Kaiser- und Königskrönung findet am Samstag, 21. Juli in der St. Petrus Kirche in Wehbach bei einer heiligen Messe statt. Anschließend ist der Königsball in der Schützenhalle in Wingendorf.
Am Samstag, 7. Juli, findet um 14 Uhr das Königsschießen im Schützenhaus statt.

Zeitgleich mit dem Kaiserschießen fand auch das Altmajestätentreffen statt. In einem Schießwettbewerb wurden die Sieger der Wanderpokale ermittelt.
Sieger der Altmajestäten: Volker Buchholz
Sieger der Partner: Hannelore Becher
Nachricht vom 10.06.2012 www.ak-kurier.de