| AK-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
| Pressemitteilung vom 14.02.2026 |
|
| Region |
| Kinderkarneval in Katzwinkel füllt Glück Auf Halle bis auf den letzten Platz |
|
| Mit viel Engagement und kreativen Beiträgen hat der Kinderkarneval in der Glück Auf Halle erneut zahlreiche Besucher angezogen. Die Kindersitzung zeigte, wie lebendig das närrische Brauchtum vor Ort ist und wie stark sich Kinder aktiv einbringen. |
|
Katzwinkel. Die Glück Auf Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der Kinderkarneval seine Türen öffnete. Viele kleine und große Besucher verfolgten ein abwechslungsreiches Programm, das von Kindern für Kinder gestaltet wurde. Durch die Veranstaltung führten Emma Knott und Milla Petri. Sie begleiteten souverän durch die einzelnen Programmpunkte.
Zu Beginn zogen der Elferrat der Session 2026 sowie Karnevalsprinzessin Matilda in den Saal ein. Unter großem Applaus eröffneten sie offiziell die Sitzung und gaben den Startschuss für einen bunten Nachmittag.
Tanzgruppen sorgen für Stimmung
Den tänzerischen Auftakt übernahmen die Little Stars des TuS Katzwinkel. Mit einem energiegeladenen Auftritt brachten sie das Publikum direkt in Feierlaune. Im weiteren Verlauf folgten die Mini Wolpis, die Hip Chicks der SG sowie die Minis der KG Wissen. Jede Gruppe setzte eigene Akzente und erhielt viel Applaus.
Auch die Dancing Stars des TuS Katzwinkel präsentierten ihren Beitrag unter dem Titel Tanz im Mondschein Die Vampire sind erwacht. Mit Kostümen und Choreografie überzeugten sie das Publikum und sorgten für eine besondere Atmosphäre in der Halle.
Sketche und besondere Höhepunkte
Neben den tänzerischen Darbietungen standen mehrere Sketche auf dem Programm. Szenen aus einem Sprachkurs, einem Krankenhaus, einer Selbsthilfegruppe für Phobien und einem Restaurantbesuch sorgten für viele Lacher. Die jungen Mitwirkenden zeigten dabei schauspielerisches Talent und ein gutes Gespür für Timing auf der Bühne.
Ein weiterer Höhepunkt war der Beitrag der Kinder und Erzieher der Kita Löwenzahn. Mit ihrem Auftritt bewiesen sie, dass auch die jüngsten Teilnehmer fester Bestandteil des Programms sind. Zudem begeisterte das Solo Mariechen der KG Wissen, Mia Schmidt, mit einer tänzerischen Darbietung und erhielt dafür starken Applaus.
Zum Abschluss trat Zauberer Tim Salabim auf. Gemeinsam mit dem Elferrat gestaltete er das Finale und sorgte für staunende Gesichter. Der Kinderkarneval in Katzwinkel machte damit erneut deutlich, wie viel Einsatz und Gemeinschaftssinn hinter der Veranstaltung stehen. Der karnevalistische Nachwuchs präsentierte sich engagiert und gut vorbereitet für kommende Aufgaben. (PM/bearbeitet durch Red) |
|
|
|
|
| Pressemitteilung vom 14.02.2026 |
www.ak-kurier.de |
|
|
|
|
|
|