| AK-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
| Pressemitteilung vom 15.02.2026 |
|
| Region |
| Neujahrsempfang des VdK Horhausen-Oberlahr: Ehrungen und Ausblick |
|
| Beim Neujahrsempfang des VdK Ortsverbandes Horhausen-Oberlahr kamen rund 130 Mitglieder und Ehrengäste im Kaplan-Dasbach-Haus zusammen. Neben Rück- und Ausblicken standen auch Ehrungen langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt. |
|
Horhausen. Rund 130 Mitglieder und Ehrengäste folgten der Einladung des VdK Ortsverbandes Horhausen-Oberlahr zum Neujahrsempfang im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen. Vorsitzender Dieter Tiefenau begrüßte die Gäste herzlich und eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr sowie einem Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im neuen Jahresprogramm.
Tiefenau zog ein durchweg positives Fazit der Arbeit des Ortsverbandes und dankte insbesondere dem Vorstand sowie dem VdK-Kreisverband Altenkirchen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der VdK-Kreisvorsitzende Thomas Schilling schloss sich den Worten an, überbrachte die besten Wünsche zum neuen Jahr und würdigte das Engagement aller Verantwortlichen im Ortsverband.
Auch Bürgermeister Fred Jüngerich richtete ein Grußwort an die Anwesenden. Er wünschte allen ein friedvolles neues Jahr und hob die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für den gesellschaftlichen Zusammenhalt hervor. Zudem machte er auf das Ende des vergangenen Jahres neu eröffnete Hallenbad in Altenkirchen aufmerksam. Der Horhausener Ortsbürgermeister Thomas Schmidt lobte ebenfalls die kontinuierliche und wertvolle Arbeit des VdK und appellierte daran, trotz der schwierigen weltpolitischen Lage zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.
Ehrungen
Ein Höhepunkt des Neujahrsempfangs war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Kreisvorsitzender Thomas Schilling und der Vorstand zeichneten zahlreiche Mitglieder für ihre Treue aus. Besonders geehrt wurden Erna Heckner aus Güllesheim für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie Gisela Eul aus Willroth, die dem VdK seit 30 Jahren angehört. Darüber hinaus wurden weitere Mitglieder für 20- und 10-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet. Erna Heckner, die über viele Jahre hinweg vielfältige Aufgaben für den VdK übernommen hatte, richtete im Anschluss ein persönliches Grußwort an die Gäste und erinnerte an gemeinsame Erlebnisse aus vergangenen Jahren.
Nach dem offiziellen Teil sorgte ein Mitglied mit Gitarrenbegleitung und kölschen Karnevalsliedern für eine heitere Stimmung. Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm. Der Chor "Just for Fun" aus Obersteinebach begeisterte mit einem vielseitigen musikalischen Repertoire, begleitet von Kaffee und Kuchen. Den schwungvollen Abschluss bildete die Tanzgruppe der KG Horhausen, die mit ihrem Showprogramm für viel Applaus sorgte.
Der Neujahrsempfang bot damit nicht nur Gelegenheit zum Rückblick und Ausblick, sondern auch zu Begegnung und Austausch. (PM/Red) |
|
| Pressemitteilung vom 15.02.2026 |
www.ak-kurier.de |
|
|