| AK-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
| Pressemitteilung vom 14.03.2026 |
|
| Region |
| Altenkirchen & Betzdorf: Termine für kostenfreie Energieberatung |
|
| Viele Haushalte in Rheinland-Pfalz zahlen mehr für Strom und Gas als nötig. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet jetzt eine kostenfreie Beratung an, um den passenden Anbieter zu finden und Geld zu sparen. |
|
Altenkirchen/Betzdorf. Ein Vergleich der Tarife durch die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat gezeigt, dass es teils erhebliche Preisunterschiede zwischen Grundversorgung und Sonderverträgen gibt. Daher kann ein Wechsel des Strom- oder Gasversorgers erhebliche Einsparungen ermöglichen.
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet ab sofort eine kostenlose Wechselberatung an. Diese hilft Verbrauchern, anhand ihrer letzten Jahresabrechnung einen günstigeren Anbieter zu finden.
Die Energieberater bewerten den individuellen Verbrauch und prüfen die persönlichen Einsparmöglichkeiten bei einem Wechsel in einen Sondervertrag oder zu einem anderen Versorger. Die Beratung erfolgt unabhängig, transparent und ohne Verkaufsinteresse. Termine können an über 70 Standorten vereinbart werden. Weitere Informationen sind auf den Internetseiten www.verbraucherzentrale-rlp.de/stromversorger und www.verbraucherzentrale-rlp.de/gasversorger zu finden.
Die nächsten Sprechstunden der Energieberater finden wie folgt statt: In Betzdorf am Donnerstag, 2. April, von 14.15 bis 17.15 Uhr im Rathaus, Zimmer 1.05 in der Hellerstraße 2. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 0800-6075600 möglich. In Altenkirchen am Donnerstag, 26. März, von 12 bis 18 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung, Raum U01 im Untergeschoss, Rathausstraße 13. Hier kann man sich unter der Telefonnummer 02681-850 anmelden.
Das Energietelefon der Verbraucherzentrale ist ebenfalls kostenfrei unter der Rufnummer 0800-6075600 erreichbar. Es ist montags von 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 10 bis 13 und 14 bis 17 Uhr besetzt. (PM/Red) |
|
| Pressemitteilung vom 14.03.2026 |
www.ak-kurier.de |
|
|
|
|
|
|