AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.07.2012
Wirtschaft
"Toskanische Nacht" beliebt wie eh und je
Die 10. "Toskanische Nacht" in Altenkirchen gefiel den Gästen, die zahlreich kamen und am Freitag, 29. Juni die Innenstadt bevölkerten. Das "Dolce farniente" (süßes Nichtstun) stand bis Mitternacht im Mittelpunkt. Der Frust über die Fußball-Niederlage war hier vergessen und der Regen legte auch eine Pause ein.
Schon früh kamen die Besucher der 10. \"Toskanischen Nacht\" in die Kreisstadt. Fotos: W. HörterAltenkirchen. Die "Toskanische Nacht" in Altenkirchen ist zu einer der beliebtesten Veranstaltungen in Kreisstadt acanciert. Dies zeigte sich in diesem Jahr an den Besucherzahlen, die das besondere Flair trotz nicht ganz so sommerlichen Wetters genossen. Aber der Regen legte zum Beginn der toskanischen Nacht eine Pause ein.

So tummelten sich schon zum Start der zehnten "Toskanischen Nacht" viele Besucher in der Stadt und die EM-Niederlage spielte bei der guten Stimmung keine Rolle mehr. Die zahlreichen Angebote für den Gaumen aus Italien, das vielfältige bunte Musikprogramm ließ Urlaubsstimmung entstehen, und man feierte in Altenkirchen den Beginn der Ferien. Die Altenkirchen Fachgeschäfte hatte sich entsprechend mit Angeboten und Aktionen beteiligt, da gab es unter anderem ein Modenschau auf der Straße und Aktionskreisvorsitzender Guido Franz mit seinem Vorgänger Rüdiger Schneider servierten Scampi "echt italienisch".

Das Bühnenprogramm an den unterschiedlichen Plätzen in der Stadt sorgte für die das echt italienische Flair und mit einem guten Glas Wein und kulinarischen Köstlichkeiten genossen die Gäste bis um Mitternacht den Abend.
Irgendwie passte es zusammen, denn auch der Auftakt des Altenkirchener Schützenfestes mit "Rock im Zelt" war gut besucht und hier genoss man die Musik zu abfeiern bis in die Morgenstunden. (hws)
 
Nachricht vom 01.07.2012 www.ak-kurier.de