AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.07.2012
Region
IG Metall bestätigt Claif Schminke
Scheinbar sprach die IG Metall Hauptverwaltung ein Machtwort, um die Querelen um die Führungsspitze der IG Metall Verwaltungsstelle Betzdorf zu beenden. Claif Schminke ist ab 3. Juli Erster Bevollmächtigter in Betzdorf
Betzdorf. Der neuen Ortsvorstand und der neue 1. Bevollmächtigte der IG Metall Verwaltungsstelle Betzdorf, Claif Schminke, sind zum 3. Juli in ihrem Amt bestätigt.
Claif Schminke und der neue Ortsvorstand waren bereits in der Delegiertenversammlung am 14. April 2012 gewählt worden. Die Verzögerung war eingetreten, weil die zuständige IG Metall Bezirksleitung Mitte und der Vorstand zunächst in Gesprächen mit den örtlichen IG Metallerinnen und Metallern klären wollten, warum in Betzdorf zum wiederholten Mal in Betzdorf der gewählte Geschäftsführer abberufen wurde.

Nach dem diese klärenden Gespräche nun abgeschlossen sind, steht der Bestätigung nichts mehr im Wege. Der neue Ortsvorstand wird nun, unterstützt durch die Bezirksleitung Mitte, seine Arbeit aufnehmen, heißt es in der Pressemitteilung.

Claif Schminke ist seit vier Jahren als politischer Sekretär in der Verwaltungsstelle Betzdorf tätig. 2. Bevollmächtigter ist der Betriebsratsvorsitzende der Firma Federal Mogul, Herdorf, Bruno Köhler. Dem neuen Ortsvorstand gehören ferner an: Petra Alof (Einzelzahler), Uwe Decker (GEA), Michael Lenz (Mubea), Yüksel Öztürk (Faurecia), Rüdiger Peter (Elco), Martina Schütz (Mubea), Gerardo Tulimiero (Rexnord), Kathrin Weber (Federal Mogul) und Roland Wiederstein (Rentner-Mandat).
Nachricht vom 03.07.2012 www.ak-kurier.de