AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.07.2012
Region
Organisierter Ladendiebstahl - Polizei sucht Hinweise
Zu einem vermutlich bandenmäßig organisierten Ladendiesbstahl kam es am Mittwoch, 3. Juli, gegen 14.25 Uhr in der Rathausstraße in Wissen. Wert der Beute 2.745 Euro. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung und bittet um Hinweise.
Wissen. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei Wissen betraten vermutlich drei gemeinsam auftretende Personen, eine Frau und zwei Männer, das Ladengeschäft "Ihr Platz" in der Rathausstraße in Wissen und entwendeten letztlich Kosmetika im Wert von 2.745 Euro. Die Tat geschah am Mittwoch, 3. Juli, gegen 14.25 Uhr.

Die Personen hielten sich an verschiedenen Stellen im Laden auf und bereiteten die Tat vor. Sie verließen dann nach und nach das Geschäft, die Frau zahlte sogar ordnungsgemäß einen Artikel.
Als der zweite Mann als letzter den Kassenbereich ohne zu zahlen einfach mit einer Tüte voller Beute verließ, wurde er von der Angestellten angeprochen und festgehalten. Daraufhin riss er sich los und flüchtete in die Hachenburger Straße, wo er verschwand. Das Diebesgut wurde in einer bunten Platiktüte abtransportiert.

Die Personen werden wie folgt beschrieben:
Frau: etwa 40 Jahre alt, etwa 160 cm groß, lange schwarze Haare (vermutlich Perücke), sie trug ein ärmelloses Kleid mit Spaghettiträgern.

Mann: etwa 40 Jahre alt, etwa 160 cm groß, kurze Haare, brauner Teint, er trug komplett khakifarbene Kleidung, wobei das T-Shirt den Aufdruck „Dolce Cabana“ aufwies.

Haupttäter: etwa 35-42 Jahre alt, etwa 170 cm groß, rotblonde Haarfarbe, Sommersprossen, er trug ein blaues Polo-Shirt und vermutlich Jeans, ist vermutlich Deutschrusse

Bei dem Diebesgut handelt es sich um hochwertigel Artikel der Marken L’Oreal und Max Factor. Hinweise bitte an die Polizei Wissen unter Tel.: 02742/935-0.
Nachricht vom 04.07.2012 www.ak-kurier.de