AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.04.2026
Rheinland-Pfalz
Tödlicher Streit in Kirchen (Sieg): 27-Jähriger in Untersuchungshaft
Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung, bei der ein junger Mann sein Leben verlor.
SymbolbildKirchen (Sieg). Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung ist ein 27-jähriger Mann im Landkreis Altenkirchen wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft genommen worden. Laut einem Sprecher der Staatsanwaltschaft Koblenz soll der Tatverdächtige mehrfach auf einen 24-Jährigen in dessen Wohnhaus in Kirchen (Sieg) eingestochen haben. Der Vorfall ereignete sich am 18. März, nachdem es zwischen den beiden Männern zu einem verbalen Streit gekommen war. Der 24-Jährige erlag seinen Stichverletzungen, wie der Sprecher weiter mitteilte.

Über den genauen Ablauf der Tat machte die Staatsanwaltschaft keine weiteren Angaben. Der Beschuldigte wurde nach der Tat festgenommen, und es gibt keine Hinweise auf einen weiteren Täter. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, sagte der Sprecher. (dpa/bearbeitet durch Red)
Nachricht vom 07.04.2026 www.ak-kurier.de