AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 15.04.2026
Rheinland-Pfalz
Frühlingshafte Temperaturen und vereinzelte Schauer in Rheinland-Pfalz erwartet
In den kommenden Tagen dürfen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf mildes Frühlingswetter freuen. Doch typisch für den April, bleibt es nicht nur heiter.
(Foto: Andreas Arnold/dpa)Offenbach. Die Wetterprognosen für Rheinland-Pfalz versprechen einen heiteren Frühlingstag mit angenehmen Temperaturen zwischen 16 und 21 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Während des Tages könnten vereinzelt Wolken aufziehen, jedoch soll es trocken bleiben.

In der Nacht zu Donnerstag ziehen von Westen her teils dichtere Wolkenfelder auf. Laut DWD sind in den frühen Morgenstunden im Nordwesten einzelne Regenschauer möglich. Die Temperaturen sinken dabei auf Werte zwischen 9 und 5 Grad. Im Verlauf des Donnerstags wird wechselnde Bewölkung erwartet, und örtlich kann es zu Schauern kommen. Die Höchsttemperaturen liegen dann zwischen 18 und 22 Grad, während es in höheren Lagen etwas kühler bei 15 bis 18 Grad bleibt.

Für die Nacht zum Freitag prognostiziert der DWD ein Absinken der Temperaturen auf 9 bis 4 Grad, wobei Nebel oder Dunst auf den Straßen auftreten können. Am Freitag rechnen die Meteorologen mit einem Mix aus wechselnder Bewölkung und heiterem Wetter. Schwache Schauer sind ganz vereinzelt möglich. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 23 Grad, in höher gelegenen Regionen 16 bis 19 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)

Pressemitteilung vom 15.04.2026 www.ak-kurier.de