AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.07.2012
Vereine
Nervenkitzel zum Ferienstart
Die Wanderfreunde "Siegperle" fuhr zum Start in die Sommerferien mit 41 Kindern und Jugendlichen in den Movie-Park Germany nach Bottrop. Nervenkitzel und Spaß waren garantiert.
Mit 41 Kindern fuhr die \"Siegperle\" in den Moviepark. Foto: VereinKirchen/Bottrop. Zum alljährlichen Sommerferienbeginn gehört inzwischen die Ferienspaßfahrt der Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen traditionell dazu, wie der Strand zum Badeurlaub.
Viele Kinder sind bereits Stammkunden beim Freizeitparkvergnügungstag des Kirchener Vereins, so dass die Busfahrt auch diesmal wieder kurzerhand ausgebucht war. In insgesamt vier Gruppen gingen die 41 Kids mit ihren neun Begleitpersonen Sven, Daniel und Dominik Wolff, Antonia Köhler, Angela Hüsch, Patrick Zöller, Philip Leidig, Anna-Lena Kölsch und Ramona Denter auf Entdeckungstour durch den Movie-Park Germany.
Wasserattraktionen und Achterbahnfahrten stehen dabei besonders hoch im Kurs der durchschnittlich 12 bis 14-jährigen Ferienkinder. Neben zwei Action-Stunt-Shows, der Holzachterbahn „Bandit“ begeisterte vor allem die turbogeladene Indoor-Fahrt in Van Helsing`s Factory. Am Ende des achtstündigen Parkaufenthaltes trafen sich die Gruppen an der großen Brunnenanlage am Ausgang wieder, ehe die Heimreise nach Kirchen angetreten wurde. Schon heute freuen sich die Teilnehmer auf eine Neuauflage der Ausflugsfahrt in 2013.
Nachricht vom 11.07.2012 www.ak-kurier.de