AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.07.2012
Region
TuS 09 Birken-Honigsessen holte den VG-Pokal
Die AH-Mannschaft und die Senioren-Mannschaft des TuS 09 Birken-Honigsessen siegte beim diesjährigen Spiel um den Pokal der Verbandsgemeinde Wissen. Ausrichter waren in diesem Jahr die Sportfreunde Selbach, die den Fairness-Preis in beiden Turnieren erhielten.
Der 1. Beigeordnete, Friedhelm Steiger (Mitte) überreichte die Pokale, hier an die AH-Mannschaft des TuS 09 Birken-Honigsessen. Fotos: H. Wienand-Schmidt (2) VG (1)Selbach/Wissen. Das Fußball-Turnier um den Verbandsgemeindepokal richtete in diesem Jahr die Sportfreunde Selbach aus. Freitag und Samstag trugen hier die Teams aus der VG Wissen ihre Spiele aus.
Den Auftakt machte das AH-Turnier, hier siegte die Mannschaft des TuS 09 Birken-Honigsessen. Platz 2 ging an den TuS Katzwinkel, Platz 3 an den VfB Wissen. Die Sportfreunde Selbach erhielten den Fairness-Preis.
Bei den Senioren-Spielen am Samstag siegte ebenfalls der TuS 09. Wieder standen nur vier Teams im Wettbewerb, der VfB Wissen hatte kurzfristig seine Teilnahme abgesagt. 2. Platz: Sportfreunde Schönstein 3. Platz: TuS Katzwinkel, Fairnesspreis: Sportfreunde Selbach.

Der neue Wanderpokal wurde vom 1. Beigeordneten Friedhelm Steiger zusammen mit Ortsbürgermeister Reiner Dietershagen überreicht. Steiger dankte den Organisatoren für die Ausrichtung der Spiele und für den gepflegten Platz gab es Lob an die Ortsgemeinde.
   
Nachricht vom 11.07.2012 www.ak-kurier.de