AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.07.2012
Region
Grundschüler besuchten Bogenschützen
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b der Grundschule Hamm wanderten in die Pinge, um einen neuen Sport kennen zu lernen. Sie wurden von den Hammer Bogenschützen empfangen.
Hamm. Kürzlich unternahm die Grundschulklasse 3b eine Wanderung zum Schützenhaus der Hammer Schützengesellschaft. Dort wurden sie in der Pinge, dem Bogensportgelände der Bogenabteilung, nicht nur von leckerem Kuchen, sondern auch von zwei Mitgliedern der Hämmscher Bogenschützen erwartet.

Die Schülerinnen und Schüler lernten einiges über den Bogensport kennen und hatten auch selbst die Möglichkeit, ihre ersten Erfahrung beim Bogenschießen zu sammeln. Natürlich waren auch die Klassenlehrerin sowie die anderen Erwachsenen eingeladen, selbst einmal einen Bogen in den Händen zu halten und auf die Zielscheiben zu schießen.
Organisiert wurde diese gelungene Klassenfeier von den Elternsprechern, die sich herzlichst für diese tolle Erfahrung bei den Hämmscher Bogenschützen bedankten.
Foto/Text: Alicia Koschorreck
Nachricht vom 12.07.2012 www.ak-kurier.de