AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.07.2012
Region
300 Gewinner von "Siegtal pur" stehen fest
Ihr Name ist Programm: Sabrina Glück aus Wissen zog die Gewinner aus mehr als 2000 abgegebenen Stempelkarten des Fahrrad-Erlebnistages "Siegtal pur". Nun können sich rund 300 Gewinner freuen. Sie werden zeitnah benachrichtigt.
Die Gewinner von Siegtal pur sind ermittelt: Sonja Sauer, Touristikverband Siegerland-Wittgenstein, Jan Bitterberg, Touristinformation Siegburg
Roswitha Still, Touristikverband Siegerland-Wittgenstein, Manfred Weller, Touristinformation Wissen, Paul Hüsch, Kreisverwaltung Altenkirchen, Andreas Hof, Touristinformation Kirchen, Glücksfee Sabrina Glück, Wissen, Jasmin Reichmann, Touristinformation Netphen (von links) Foto: KV„Stempel-Aktion“ kam gut an
Glücksfee Sabrina Glück machte fast 300 Gewinner glücklich

Kreis Altenkirchen. Beim diesjährigen Fahrrad-Erlebnistag "Siegtal pur" wurde erstmalig eine Stempelaktion entlang der autofreien Strecke erfolgreich durchgeführt. Über 2.000 ausgefüllte Stempelkarten wurden an den elf Stationen abgegeben. Für die drei notwendigen Stempel waren mindestens 30 Kilometer Strecke zu bewältigen. Erstaunlich für die Touristiker im Siegtal war es, dass fast 20 Prozent der abgegebenen Teilnahmekarten von Kindern erradelt wurden.

In einem ersten Schritt wurden in der Kaffeerösterei „Röstwelt-Kaffeekult“, Mudersbach, öffentlich und im Beisein von Gästen durch Touristiker aus dem Siegtal die Teilnehmerkarten auf ihre Richtigkeit geprüft.
In einem zweiten Schritt zog Glücksfee Sabrina Glück die Gewinner aus der Lostrommel.

Die gezogenen Glückspilze werden alle schriftlich und zeitnah benachrichtigt und dürfen sich über lukrative Preise freuen. Vom Elektrofahrrad im Wert von 2.000 Euro, hochwertigen Kinderfahrrädern, Fahrrad- und Inlinerausrüstungen über Events der heimischen Brauereien mit insgesamt 13 genussreichen Brauereibesichtigungen im Freundeskreis, einen Golfkurs im Siegtal bis hin zu Gutscheinen aus Gastronomie, Einzelhandel und nicht alltäglichen Stadtführungen, Kulturveranstaltungen und Präsenten der Städte und Gemeinden im Siegtal reicht die Palette der Gewinne.

Die komplette Übersicht von Preisen und Gewinnern ist im Internet zu finden unter: www.siegtal-pur.info
Weitere Informationen zur Stempelaktion im Siegtal bei:
Touristikverband Siegerland-Wittgenstein, Siegen, Tel.: 0271 – 333.10 20;
Kreisverwaltung Altenkirchen, Tel.: 02681 – 81.3903, Touristinformation Siegburg, Tel.: 02241 – 19 4 33 und allen Rathäusern im Siegtal.


Nachricht vom 13.07.2012 www.ak-kurier.de