AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.07.2012
Region
Neun Mädchen auf Jugendbildungsfahrt in Cuxhaven
Die sechstägige Jugendbildungsfahrt des Kreisjugendamtes Altenkirchen führte in diesem Jahr neun Mädchen nach Cuxhaven. Neben einem pädagogischen Rahmenprogramm standen dabei auch Höhepunkte wie der Besuch des Musicals „Sister Act“ und des Klimahauses in Bremerhaven an.
Im Rahmen der sechstägigen Jugendbildungsfahrt des Kreisjugendamtes Altenkirchen besichtigten die neun Mädchen das Klimahaus in Bremerhaven.Kreis Altenkirchen. Neun Mädchen aus dem Landkreis Altenkirchen besuchten gemeinsam mit den Betreuerinnen Anna Beck und Anna Viktor die Stadt Cuxhaven an der Nordsee.
Die sechstägige Studienfahrt beinhaltete neben dem pädagogischen Programm einige Höhepunkte, darunter unter anderem ein Aufenthalt in Hamburg inklusive des Besuchs des Musicals „Sister Act“.

Auch das Klimahaus in Bremerhaven wurde besichtigt. In diesem einzigartigen Erlebnismuseum konnten die Mädchen auf einer Strecke entlang des Längengrades 8 ° Ost 34‘ einmal um die ganze Welt reisen. Sie erlebten acht Länder in verschiedenen Klimazonen und lernten diese anhand von Film- und Bildmaterial näher kennen. Die spannende Reise, die in Bremerhaven begann und endete, ging beispielsweise durch die Schweiz, Sardinien, Niger, Kamerun, Antarktis, Samoa und die Hallig Langeness.
Nachricht vom 13.07.2012 www.ak-kurier.de