AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.07.2012
Vereine
Spaß pur mit "Chaos-Spiel" und Waldhexen
Die Ferienspaßaktion des TuS Germania Fischbacherhütte mit 20 Kindern in der Sporthalle machte allen Beteiligten viel Spaß. Vor allem das "Chaos-Spiel" und die Begenung mit den Waldhexen.
Spaß pur gab es in diesem Jahr bei der Ferienaktion des TuS Germania Fischbacherhütte. Foto: VereinNiederfischbach. Wer noch nie mit Handschuhen seine Schuhe binden musste, mit einem Keks im Mund gepfiffen oder mit einem Strohhalm Erbsen transportiert hat, hat noch nie das "Chaos-Spiel" gespielt.

Das konnten jetzt 20 Kinder bei der Ferienspaßaktion des TUS Germania Fischbacherhütte erleben. Neben solchen Herausforderungen lösten die Kinder auch äußerst kreativ Aufgaben und Scherzfragen.

Doch bei der Übernachtung in der Turnhalle musste zu vorgerückter Stunde auch eine gruselige Nachtwanderung überstanden werden, die von gefährlichen Waldhexen gestört wurde.

Nachdem alle Kinder samt Übungsleiter diese Prüfung überstanden hatten, bettete man sich in der Halle auf den Matten, die sonst nur für schweißtreibende Turnübungen benutzt werden.

Nach einer relativ kurzen, aber ruhigen Nacht wurde gemeinsam gefrühstückt, so dass die Eltern ihre Kinder wieder gesund und munter in Empfang nehmen konnten.
Nachricht vom 16.07.2012 www.ak-kurier.de