AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.07.2012
Region
Gold, Silber und Bronze für Friedhelm Adorf
Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften Leichtathletik in Erfurt holte Friedhelm Adorf den kompletten Satz Medaillen. Adorf startete für die LG Sieg, der WM-Teilnehmer 2011 holte die Gold-, Silber- und Bronzemedaille in der Altersklasse M 65.
Gold-, Silber- und Bronzemedaille für Friedhelm Adorf gab es bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften Leichtathletik in Erfurt am Wochenende. Foto: Archiv AK-KurierErfurt/Altenkirchen. "Ich bin glücklich und zufrieden" so kommentierte am Sonntagabend Friedhelm Adorf seine Erfolge bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften Leichtathletik in Erfurt.

Mit Höchstform lief Adorf die 100 Meter, im Vor- und Endlauf mit 13,67 Sekunden sicherte er sich die Goldmedaille und somit den Meistertitel.
Die Silbermedaille gab es im 200-Meter Lauf, im Vorlauf gewonnen, im Endlauf mit 27,87 Sekunden reichte es für die Silbermedaille.

"Beim 400-Meter-Lauf bin ich zu schnell angelaufen, mit 64,82 Sekunden bin ich auf Platz 4 gelandet", berichtete Adorf.

Im Weitsprung kam Adorf ins Finale, mit 4,56 Meter sicherte er sich die Bronzemedaille. Somit ein erfolgreiches Wochenende für den begeisterten Seniorensportler aus dem Landkreis, der mit Sicherheit an der WM 2012 teilnimmt. (hws)
Nachricht vom 16.07.2012 www.ak-kurier.de