AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.07.2012
Region
Wissener Postagentur demnächst im Regio-Bahnhof
Eine gute Nachricht für die Stadt und Verbandsgemeinde Wissen: Am 8. August soll die neue Postagentur im Regio-Bahnhof Wissen eröffnet werden. Wenn alle Umbauarbeiten glatt und schnell laufen, ist im früheren Buchladen die neue Postagentur unter der Regie von Frank Katzer, der bereits im Bahnhof einen Kiosk betreibt.
Im Regio-Bahnhof Wissen soll die neue Wissener Postagentur am Mittwoch, 8. August, eröffnet werden. Foto: Helga Wienand-SchmidtWissen. Der Schock und der Ärger zur Schließung der Postagentur in Wissen ist noch immer groß. Heute, Dienstag, 17. Juli, teilte die Deutsche Post AG Frankfurt über die Pressestelle mit, dass ab Mittwoch, 8. August, im Regio-Bahnhof Wissen die neue Postagentur ihre Türen öffnen soll.

Die Tinte unter dem Vertrag mit Frank Katzer, der einen Kiosk im Regio-Bahnhof betreibt sei getrocknet, so Pressesprecher Alexander Böhm. Am vergangenen Freitag habe man sich geeinigt und die neuen Verträge unterzeichnet. Es werden zwei Schalter besetzt sein, die Postschließfächer sollen dann fertiggestellt sein und ab 9. August wieder reibungslos funktionieren. Derzeit wird die Post der Schließfachinhaber zugestellt.

"Wir freuen uns sehr, so schnell eine Lösung für Wissen gefunden zu haben", sagte Böhm. Es habe eine hervorragende Zusammenarbeit mit den Beteiligten, auch der Verwaltung gegeben, führte Böhm aus. Nun werden schnellstens die Umbauarbeiten beginnen, die Postagentur zieht in die Räume des früheren Buchladens.
Das bestätigte die Verwaltung im Wissener Rathaus. Bürgermeister Michael Wagener, noch im Sommerurlaub, freut sich natürlich auch am Urlaubsort.

Damit hätte die Postagentur in Wissen einen barrierefreien Zugang, auch für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte erreichbar. Die Öffnungszeiten für die neue Postagentur liegen auch schon fest: montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 13 Uhr.

Von einer optimalen Lösung für Wissen ist die Deutsche Post AG überzeugt. Vielleicht hat sie damit ja sogar Recht. Im Regio-Bahnhof gibt es dann ein kleines aber brauchbares Dienstleistungszentrum ehemaliger Staatsbetriebe. Man kann Tickets für die Deutsche Bahn im Reisecenter der Westerwaldbahn kaufen und die Postdienstleistungen nutzen.

Man kann gemütlich im LaKö den Kaffee trinken und beim Kiosk einkaufen, ganz nebenbei. Und Parkplätze gibt es auch, damit es genügend werden, sind auch hier Lösungen bereits in Arbeit.

Zum laufenden Ermittlungsverfahren gegen die frühere Agenturnehmerin gab es keine Stellungnahme. Bis vor Tagen hing ein Schreiben der Petra Laatsch GmbH in der Glastür in der ehemaligen Agentur, wo sie Vorwürfe wegen Hausfriedensbruch und weitere Vorwürfe gegen die Deutsche Post erhob. Das mehrseitige Schreiben ist verschwunden. Auch hierzu sagte der Unternehmenssprecher nichts. (hws)
Nachricht vom 17.07.2012 www.ak-kurier.de