AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.07.2012
Vereine
Gemütlichkeit war Trumpf beim SSV Alsdorf e.V.
Die Jugendfreizeit des SSV Alsorf führte nach Obernhof an der Lahn. Mit dabei waren diesmal Jugendliche des Schützenvereins aus Elkenroth. Neben einigen sportlichen Aktivitäten stand Gemütlichkeit im Mittelpunkt.
Foto: VereinAlsdorf/Obernhof. Alle zwei Jahre bietet der Schießsportverein Alsdorf e.V. seinen Jugendlichen eine dreitägige Freizeit an. Bereits zum achten Mal führte es die Alsdorfer Schützen an die Lahn. Dieses Mal mit an Bord, Jugendliche des befreundeten Schützenverein Elkenroth.

Los ging es an einem Freitagmorgen. Gegen Mittag wurde auf dem Campingplatz in Obernhof an der Lahn das Quartier aufgebaut. Nachdem alle Zelte standen, wurde bei gutem Wetter in der Lahn gebadet, Fußball gespielt, unter fachmännischer Aufsicht mit den Bögen geschossen und mit Boten die Lahn erkundet. Desweiteren wurde zum nahegelegenen Kloster Arnstein gewandert. Dort erkundete man die wunderschöne Kirche.

Alles in allem wurde dieses Mal mehr Wert auf die Gemütlichkeit und Entspannung als auf das doch anstrengende Paddeln mit den Kanus gesetzt. Eine gute Küche gab es auch, die großen Anklang fand.
Nachricht vom 22.07.2012 www.ak-kurier.de