AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.07.2012
Region
Spektakuläre Stuntshow unter blauem Himmel in Wissen
Hunderte Zuschauer fanden sich am Sonntagnachmittag auf dem Schützenplatz in Wissen zusammen, um sich bei strahlendem Sonnenschein die europaweit bekannte Monstertruck-Show „Dynamit auf Rädern“ anzusehen und die Vielzahl spektakulärer Stunts einmal aus nächster Nähe mitzuerleben.
Die Monstertruck-Show „Dynamit auf Rädern“ begeisterte am Sonntagnachmittag das Publikum in Wissen. Ein Highlight der Show war die Fahrt mit einem 7,5 Tonnen schweren LkW auf zwei Rädern. (Fotos: Bianca Klüser)Wissen. Die Monstertruck-Show „Dynamit auf Rädern“ begeisterte nun auch Wissen mit ihren turbulenten Stunts. Am Sonntagnachmittag fanden sich hunderte von Zuschauern auf dem Schützenplatz zusammen, um das Automotor-Spektakel aus nächster Nähe mitzuerleben.

„Wir bereisen derzeit den gesamten Westerwald“, so Wanja Korthoff, Moderator und Altmeister der Show, „Es wird heute richtig etwas geboten in Wissen.“ Im Rahmen der Show, in der er auch selbst als Fahrer aktiv wurde, animierte er als Moderator das Publikum immer wieder zu kräftigem Applaus und mächtig Stimmung.

Der durch Film, Fernsehen und Presse bekannt gewordenen Truppe aus Thüringen gelang es, die Zuschauer mit ihrer PS-starken Show von den Socken zu reißen.
Ein Höhepunkt war dabei der europaweit einzigartige Stunt, einen 7,5 Tonnen schweren LkW auf zwei Rädern über die Fahrbahn zu bewegen.
Auch der Fall eines Akteurs mit dem Auto aus 35 Höhenmetern in aufeinandergestapelte Autowracks sorgte für rege Begeisterung bei den Gästen.

Die zehn Fahrer überraschten im Rahmen der europaweit bekannten Auto-Motor-Stuntshow mit einer Vielzahl gekonnter und spektakulärer Auftritte. Auch die Zuschauer selbst waren eingeladen sich, etwa beim Fahren der Fahrzeuge auf zwei Rädern, als Beifahrer zu beteiligen. Vor allem die jüngsten Gäste waren da natürlich aus dem Häuschen.
Großen Zulaufs seitens der Besucher durfte sich der Imbisstand erfreuen, an dem auf die Gäste Erfrischungsgetränke sowie süße und salzige Snacks warteten.

Die nächste Station von „Dynamit auf Rädern“ wird der Parkplatz am Freibad in Windeck-Rosbach sein. Dort wollen die Akteure am Sonntag, 29. Juli, ab 15 Uhr das Publikum erneut begeistern. (bk)
       
     
Nachricht vom 22.07.2012 www.ak-kurier.de