AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.07.2012
Region
Oldtimertreffen in Ückertseifen
Einmal im Jahr platzt das beschauliche Dorf Ückertseifen in der VG Hamm aus allen Nähten. Dann ist Oldtimer-Treffen - eine Veranstaltung, die nun zum elften Mal stattfindet und längst zum Geheimtipp weit über die Region hinaus wurde. Am Samstag, 4. August 2012, ist es wieder soweit.
Zahlreiche Schätzchen werden beim Oldtimer-Treffen in Ückertseifen wieder zu sehen sein. Foto: Rolf-Dieter RötzelÜckertseifen. Das weit über die Heimatgrenzen hinaus bekannte Ückertseifener Oldtimertreffen findet am Samstag, 4. August, ab 10 Uhr auf dem Dorfplatz statt. Es ist dann bereits die 11. Ausgabe, wenn sich alte Vehikels aus nah und fern ein Stelldichein unter dem Motto „Klein, aber fein“ geben.

Viele Freunde des jährlichen Treffens kennen sich untereinander und freuen sich jedes Mal auf ein Wiedersehen und das damit verbundene Fachsimpeln. Erinnerungen an die „gute alte Zeit“ werden dann in Ückertseifen wieder wach gerufen. „Wir freuen uns auf alle Besucher, mit oder ohne altes Vehikel“, so die Organisatoren.

„Zündstoff“ wird sicherlich genügend vorhanden sein. Vom „Scheunenfund-Motorrad“ bis hin zu top-restaurierten Autos, Traktoren und Motorräder wird sich die Oldtimer-Palette erstrecken. Alte Liebe rostet eben nicht. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle anwesenden Oldtimer-Freunde erhalten zur Erinnerung eine Urkunde. (rö)
Nachricht vom 25.07.2012 www.ak-kurier.de