AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.07.2012
Region
Polizei sucht Zeugen
In einem besonders krassen Fall von Gefährdung im Straßenverkehr sucht die Polizei Altenkirchen Zeugen. Am Dienstag, 24. Juli 2012, gegen 16.15 Uhr kam es auf der B 8 im Bereich Birnbach zu einem Zwischenfall.
Eine Aufnahme des gesuchten PKW-Typs. Foto: PolizeiAltenkirchen. Die Geschädigte befuhr am Dienstag, 24. Juli 2012, gegen 16.15 Uhr, mit ihrem schwarzen Golf die Bundesstraße 8 von Altenkirchen in Richtung Weyerbusch/Kircheib.

In dem zweispurigen Bereich am Oberölfer Berg überholte sie mehrere Lkw und Pkw – unter anderem auch einen Fiat Doblo mit AK-UU…-Kennzeichen.

Dieser wiederum versuchte nun, sie vor der Verengung auf eine Fahrspur vor Birnbach zu überholen.

Dies gelang jedoch aufgrund von Gegenverkehr nicht. In der Ortslage Birnbach fuhr er dann so dicht auf, dass sein Kennzeichen und Motorhaube im Rückspiegel nicht mehr zu erkennen waren.

Er überholte nun zwischen Birnbach und Weyerbusch und der Golf musste abbremsen, um ihm das Wiedereinscheren wegen Gegenverkehr zu ermöglichen.

Die Polizei suchte nun Zeugen, welche den Fiat Doblo bei seinen riskanten Fahrmanövern beobachteten - Tel. 02681/9460.
Nachricht vom 27.07.2012 www.ak-kurier.de