| AK-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
| Pressemitteilung vom 05.07.2026 |
|
| Rheinland-Pfalz |
| Sommerliche Temperaturen kehren nach Rheinland-Pfalz zurück |
|
| Die neue Woche startet in Rheinland-Pfalz mit sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein. Während andere Regionen Deutschlands dem Regen trotzen müssen, erwartet der Südwesten ideales Badewetter. |
|
Offenbach. Nach einer kurzen Abkühlung steigen die Temperaturen in Rheinland-Pfalz wieder an. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) aus Offenbach prognostiziert für Montag Temperaturen von bis zu 31 Grad und am Dienstag sogar maximal 32 Grad. Die Meteorologen beschreiben die Wetterlage als "lupenreines Badewetter" mit reichlich Sonnenschein im Südwesten des Landes. Anders gestaltet sich die Lage im Nordosten Deutschlands, wo Regenschirme unverzichtbar werden könnten.
In den Regionen entlang von Rhein und Mosel sowie zwischen Westerwald und Pfälzerwald ist zunächst kein Regen in Sicht. Am Dienstag könnten allerdings einige Wolken aufziehen. Zur Wochenmitte rechnen die Experten mit Temperaturen zwischen 26 und 31 Grad. Neue Hitzerekorde sind jedoch nicht zu erwarten.
Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)
|
|
| Pressemitteilung vom 05.07.2026 |
www.ak-kurier.de |
|
|