AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.08.2012
Region
DRK-Tanzgruppe auf Sommerausflug in Waldbreitbach
Im Rahmen des diesjährigen Sommerausflugs besuchte die DRK-Tanzgruppe Flammersfeld die blühenden Klostergärten der Waldbreitbacher Franziskanerinnen. Gemeinsam verbrachte die Gruppe einen schönen Tag im Wiedtal, wobei die Verkostung des klostereigenen Apfelsaftes natürlich nicht fehlen durfte.
Ihr diesjähriger Sommerausflug führte die DRK-Tanzgruppe Flammersfeld in die Klostergärten der Waldbreitbacher Franziskanerinnen. (Foto: pr)Flammersfeld/Waldbreitbach. Die herrlich blühenden Klostergärten der Waldbreitbacher Franziskanerinnen waren Ziel des diesjährigen Sommerausflugs der Tänzer und Tänzerinnen der DRK-Tanzgruppe Flammersfeld.

Dort gab Franziskanerschwester Pulcha bereitwillig Auskunft auf die vielen interessierten Fragen nach Kräuteranbau und Blumenpflege. Nach Verkostung des klostereigenen Apfelsaftes ging es zu Kuchen und Kaffee ins Tal hinunter an die Wied, wo die Gruppe zwischen den Regenschauern immer wieder Gelegenheit hatte, die Kalorien an der frischen Luft abzutanzen.

Zum Abschluss ging die Fahrt durch das romantische Wiedtal zurück nach Flammersfeld.
Nachricht vom 06.08.2012 www.ak-kurier.de