AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Auf Schatzsuche in Kroatien
Zwei Wochen Ferien mit Betreuern verbrachten Kinder und Jugendliche in Kroatien. Zahlreiche Aktivitäten wurden angeboten, darunter auch eine Schatzsuche mit GPS.
Das Gruppenfoto erinnert an zwei wunderschöne Wochen in Kroatien. Fotos: pr.Altenkirchen. Mit 42 "Piraten" hat die katholische Pfarrgemeinde St. Jakobus Altenkirchen in diesem Jahr eine Ferienfahrt nach Mali Losinj in Kroatien durchgeführt.
Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren waren eingeladen, zwei Wochen auf der wunderschönen, nicht ganz so einsamen Insel zu verbringen. Ausgerüstet mit GPS ging es auf Schatzsuche, Geocaching nennt man die moderne Variante der uralten Sehnsucht einen Schatz zu finden.
Ausflüge zu den einsamen Buchten mit Pastor Bruno Nebel als Kapitän und Bogenschießen mit der Deutschen Meisterin Ulrike Koini standen auf dem Programm, genauso wie Tauchen, Basteln, Sport und gemeinsame Gottesdienste. Gut erholt und gestärkt kamen sie alle wieder in Altenkirchen an und freuen sich auf das kommende Jahr.
   
Nachricht vom 07.08.2012 www.ak-kurier.de