AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.08.2012
Region
Eine Vespa geht nach Breitscheidt
Gewinnsparen lohnt sich: Den Beweis erbrachte die Sommer-Sonderziehung bei der Aktion der Volks- und Raiffeisenbanken. Monika und Harald Nosbach aus Breitscheidt sind Besitzer eines eleganten Vespa-Rollers. Die Übergabe erfolgte in der Westerwald Bank in Flammersfeld.
Grund zur Freude: Monika Nosbach (rechts) und ihr Mann Harald gewannen die edle Vespa. Kundenberaterin Michaela Hahn von der Westerwald Bank überbrachte die gute Nachricht und übergab den Roller. 
Flammersfeld/Breitscheidt. „Zuerst dachte ich ja, Sie wollten mich verkohlen“, erinnerte sich Monika Nosbach aus Breitscheidt (Verbandsgemeinde Hamm) an den Anruf von Michaela Hahn, Kundenberaterin der Westerwald Bank in Flammersfeld. Anlass war die Einladung zur Übergabe einer nagelneuen Vespa, die Monika und Harald Nosbach beim Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken gewonnen haben. Schon seit weit über 20 Jahren nehmen Sie hieran regelmäßig teil. Bei der Sommer-Sonderziehung hat es nun endlich einmal geklappt. Der Roller im Wert von 3.250 Euro wurde in der Flammersfelder Geschäftsstelle der Westerwald Bank übergeben.

Mit jedem Los unterstützen die Teilnehmer beim Gewinnsparen auch soziale Einrichtungen in der Region. Und das geht so: Von jedem Los zum Preis von fünf Euro wandern am Jahresende vier Euro auf das eigene Sparkonto. Der verbleibende Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie. Davon wiederum spendet die Westerwald Bank ein Viertel an gemeinnützige Projekte und Institutionen in der Region. Allein im Jahr 2011 kauften die Gewinnsparer in Rheinland und Westfalen rund 82,9 Millionen Lose und sparten damit über 330 Millionen Euro. In den monatlichen Ziehungen winken bis zu 100.000 Euro in bar.
Nachricht vom 10.08.2012 www.ak-kurier.de