| AK-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
| Nachricht vom 11.08.2026 |
|
| Rheinland-Pfalz |
| Hitze-Welle in Rheinland-Pfalz: Temperaturen bis zu 38 Grad erwartet |
|
| In Rheinland-Pfalz setzt sich die Hitzewelle fort. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert für die kommenden Tage erneut hohe Temperaturen und anhaltende Trockenheit. |
|
Offenbach. Die Hitze hat Rheinland-Pfalz weiterhin fest im Griff. Am Dienstag wird mit etwas niedrigeren Temperaturen gerechnet, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Die Höchstwerte liegen demnach zwischen 25 und 29 Grad, im Süden werden bis zu 31 Grad erreicht. Dabei bleibt es weiterhin sonnig und trocken.
Am Mittwoch steigt das Thermometer teilweise wieder weit über 30 Grad. Den Meteorologen zufolge werden Höchsttemperaturen zwischen 31 und 34 Grad erwartet. Im Bergland steigen die Temperaturen auf maximal 27 bis 31 Grad.
Am Donnerstag und am Freitag soll es dann noch heißer werden. Maximal 32 bis 37 Grad werden am Donnerstag erwartet, am Freitag könnte die Temperatur auf bis zu 35 bis 38 Grad steigen. (dpa/bearbeitet durch Red)
Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. |
|
| Nachricht vom 11.08.2026 |
www.ak-kurier.de |
|
|