| AK-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
| Pressemitteilung vom 12.08.2026 |
|
| Region |
| Vegetationsbrand bei Idelberg früh gelöscht: Polizei vermutet Brandstiftung |
|
| In einem Waldgebiet bei Idelberg ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. |
|
Idelberg. Am Dienstag (11. August 2026), gegen 12 Uhr, kam es in einem Waldgebiet im Bereich Idelberg zu einem Vegetationsbrand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich das Feuer noch in der Entstehungsphase. Die Feuerwehr Altenkirchen und die Feuerwehr Kroppach-Giesenhausen waren im Einsatz und konnten den Brand deshalb schnell löschen. Der Vegetationsbrand wurde damit bereits in einem frühen Stadium beendet.
Derzeit besteht der Verdacht, dass das Feuer durch eine bislang unbekannte Person entzündet wurde. Die Polizei Altenkirchen bittet deshalb um Hinweise zur möglichen Brandursache und zur bislang unbekannten Person.
Hinweise nimmt die Polizei Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681/9460 entgegen. (PM/KI/Red) |
|
| Pressemitteilung vom 12.08.2026 |
www.ak-kurier.de |
|
|