AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.08.2012
Region
Spiel und Spaß beim zweiten Sommerfest
Die Ortsgemeinde Pracht feierte in Niederhausen ihr zweites Sommerfest. Die ortsansässigen Vereine hatten mit viel Engagement für Spiel und Spaß sowie die gute Verpflegung gesorgt. Das Sommerwetter sorgte für viele Gäste.
Für die Kinder war das 2. Sommerfest der Ortsgemeinde ein toller Spaß. Fotos: prPracht-Niederhausen. Die ortsansässigen Vereine hatten in Verbindung mit dem Landhaus "Im kühlen Grunde" auf dem Parkplatz der Gaststätte zum zweiten Mal ein Sommerfest organisiert. Das aufgestellte Festzelt bestückt mit Tischen und Bänken sorgte für eine gute Atmosphäre. Auch das Sommerwetter, nach den vielen Regentagen, machte die Veranstaltung erst richtig schön.

Beim Kleinfeldturnier zeigte die Fußballjugend der SG Niederhausen-Birkenbeul ihr Können. Eltern, Großeltern und Gäste waren vom Spiel der Kinder begeistert. Über den ganzen Tag wurden die Gäste mit Würstchen, Steaks und Fritten vom MGV Niederhausen versorgt.
Viel Spaß hatten die kleinen Gäste bei der Kinderbelustigung. Hier wurden vom Bürgerverein Geilhausen verschiedene Spiele durchgeführt und kleine Preise wurden auch verteilt. Während des gesamten Nachmittags war eine Hüpfburg und ein Trampolin aufgebaut.
Für leckere Waffeln und Kaffee hatte der Frauenchor Niederhausen gesorgt. Das Tanzkorps der „Fidelen Jongen“ hatten eine Cocktailbar aufgebaut. Ebenso waren zwei Verkaufsstände vorhanden. Familie Weber bot leckeren Honig und Honigprodukte an und der Frauenchor Pracht verkaufte Strickwaren und Schals.
Zur Begeisterung der Gäste hatte Dieter Hähner aus Birkenbeul wieder ein Kuh-Bingo organisiert. Gewinnerin beim Kuh-Bingo wurde Irma Weber aus Geilhausen, sie gewann 160 Euro. An dem Spiel hatten sich 64 Teilnehmer mit je 5 Euro beteiligt. Die Hälfte des Einsatzes wurde der Gewinnerin und die andere Hälfte an das Leuchtturmprojekt der Ortsgemeinde Pracht übergeben.
Alle Gäste waren zufrieden und freuen sich schon heute auf das Sommerfest 2013 in Niederhausen.
Die Veranstalter haben einen Teil ihrer Einnahmen für das Leuchtturmprojekt in der Ortsgemeinde Pracht gespendet. Vom MGV Niederhausen, Frauenchor Niederhausen, Frauenchor Pracht, Tanzkorps der KG Pracht, Gaststätte "Im kühlen Grunde" und vom Kuh-Bingo wurden insgesamt 700 Euro der Projektleiterin Christine Wendel übergeben.
       
Nachricht vom 13.08.2012 www.ak-kurier.de