AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 02.09.2026
Region
Vollsperrung der Wiedbrücke bei Schöneberg
Die Wiedbrücke in Schöneberg wird aufgrund von Bauarbeiten am Brückengeländer für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung betrifft die K 12 und dauert vom 7. bis zum 18. September. Eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet.
Symbolfoto (Foto: Pixabay)Schöneberg. Aufgrund notwendiger Bauarbeiten zur Erneuerung des Brückengeländers wird die K 12 in Höhe der Wiedbrücke in Schöneberg von Montag, dem 7. September, bis einschließlich Freitag, dem 18. September, für den Verkehr vollständig gesperrt. Im Rahmen dieser Arbeiten wird das bestehende Geländer abgebaut und durch ein neues ersetzt.

Umleitung über Neitersen

Für die Dauer der Bauarbeiten erfolgt eine Umleitung über Neitersen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderte Umleitungsstrecke zu nutzen und die Sperrung in ihre Reiseplanung einzubeziehen. Die Sperrung soll voraussichtlich bis zum Abschluss der Arbeiten am 18. September andauern.

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez bittet alle Betroffenen um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen. (PM/KI/Red)
Pressemitteilung vom 02.09.2026 www.ak-kurier.de