AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.08.2012
Vereine
VdK-Frauen wanderten zum "Köppel"
Je nach Kondition und Fitness wanderten die VdK-Frauen aus Herdorf zum "Köppel" und verbrachten dort einen gemütlichen Nachmittag. Für den Ausflug nach Zons gibt es noch freie Plätze.
Herdorf. Das letzte Treffen der Herdorfer VdK-Frauen galt dem Besuch der Gaststätte "Hohenseelbachskopf", im Volksmund meist "Köppel" genannt.
In einer Art Sternmarsch wanderten die Damen zur Gaststätte. Je nach Kondition wurden weitere oder kürzere Strecken durch den Wald genommen. Zum Schutz hatten die Frauen zwei Hunde und den Kassierer des Ortsvreins dabei. Alles in allem war es wieder ein sehr gelungener Nachmittag.

Der nächste Termin ist der 26. September. Dann steht eine Fahrt nach Zons auf dem Programm. Abfahrt ist um 8.10 Uhr ab Bahnhof Herdorf. In Köln geht es dann an Bord eines Schiffes der Köln-Düsseldorfer, das die Gruppe nach Zons bringt. Nach einem etwa zweieinhalbstündigen Aufenthalt dort geht es auf dem gleichen Weg zurück nach Herdorf.
Für diesen Ausflug sind noch Plätze frei. Die Kosten belaufen sich auf ca. 25,00 Euro. Anmeldungen bitte bis 15.09.2012 an Silvia Muhl, 02744-6195.
Nachricht vom 23.08.2012 www.ak-kurier.de