AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 12.10.2026
Region
Betzdorf: Alkohol am Steuer - Fahrer entgeht Haftbefehl durch Zahlung
In Betzdorf kam es am Abend des 9. Oktober zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann mit seinem Elektrokleinstfahrzeug stürzte. Die Polizei stellte fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Doch der Mann konnte den Haftbefehl durch Zahlung einer Geldsumme abwenden.
Symbolbild.Betzdorf. Am 9. Oktober gegen 22.30 Uhr ereignete sich in der Straße "Gewerbepark Betzdorf" ein Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger Mann mit seinem Elektrokleinstfahrzeug stürzte und sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab zudem, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

Der Verletzte wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens auch eine Blutprobe entnommen wurde. Der Beschuldigte konnte über einen Bekannten den erforderlichen Geldbetrag aufbringen, um den Haftbefehl abzuwenden. Nach Begleichung des ausstehenden Betrags wurde der Haftbefehl aufgehoben. PM/Red
Pressemitteilung vom 12.10.2026 www.ak-kurier.de