| AK-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
| Pressemitteilung vom 16.10.2026 |
|
| Vereine |
| Gebhardshainer Bogenschützen holen zwei Meistertitel |
|
| Bei der Deutschen Meisterschaft Bowhunter in Maulbronn-Diefenbach erreichten die Bogenschützen der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain vordere Platzierungen. Gaby Glöckner wurde Deutsche Meisterin, Jürgen Bree gewann zudem das Finale der Bowhunterliga. |
|
Gebhardshain. Die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des Deutschen Feldbogen Sportverbandes (DFBV) fand in Maulbronn-Diefenbach in der Region Nordschwarzwald statt. Die vier Teilnehmer der Bogensportabteilung der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain mussten die anspruchsvollen Kurse an zwei Wettkampftagen bewältigen. Die mittelalterliche Klosteranlage der Klosterstadt Maulbronn, die zum UNESCO-Welterbe gehört, und die hügelige Landschaft bildeten die Kulisse für den Wettbewerb.
Sem Caleb Strunk belegte in der Klasse Junge Erwachsene von 17 bis 20 Jahren in der Stilart Traditioneller Recurve mit 150 Ringen den dritten Platz. Sein Vater André Strunk erreichte bei den Jungen Senioren in derselben Stilart mit 411 Ringen den 24. Platz.
Uli Groß trat bei den Senioren Bowhunter Recurve mit einem geliehenen Ersatzbogen an. Sein eigener Bogen war zwei Wochen vor dem Wettbewerb defekt geworden. Mit 485 Ringen kam Groß auf den dritten Platz.
Abteilungsleiterin Gaby Glöckner startete in der Klasse Bowhunter Unlimited, Seniorinnen. Mit 764 Ringen wurde sie Deutsche Meisterin.
Jürgen Bree war in diesem Jahr in der Bowhunterliga am Start. In der Stilart Freestyle Unlimited Senioren sicherte er sich mit 812 Ringen den Titel. Das Finale fand im Bogenparcours Bad Kreuznach statt. (PM/Red) |
|
|
|
|
| Pressemitteilung vom 16.10.2026 |
www.ak-kurier.de |
|
|