AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 23.10.2026
Region
Signalstörung sorgt für Zugverspätungen zwischen Eitorf und Schladern (Sieg)
Auf der Bahnstrecke zwischen Eitorf und Schladern kommt es derzeit zu Verzögerungen. Ursache ist eine notwendige Reparatur an einem Signal. Fahrgäste sollten ihre Reiseverbindungen vor Abfahrt überprüfen.
Symbolbild (Pixabay)Eitorf/Schladern (Sieg). Auf der Bahnstrecke zwischen Eitorf und Schladern (Sieg) müssen Reisende mit Verspätungen rechnen. Grund dafür ist die Reparatur eines Signals, die den Zugverkehr beeinträchtigt. Die Züge fahren in diesem Bereich langsamer, was zu Verzögerungen im Fahrplan führt. Betroffen sind die Linien RE 9 von Aachen über Köln und Troisdorf nach Au (Sieg), Betzdorf und Siegen sowie die S-Bahn-Linie S 12 von Au (Sieg) über Hennef, Troisdorf und Köln bis Horrem.

Derzeit liegen keine Informationen zur Dauer der Beeinträchtigung vor. Fahrgäste wird empfohlen, ihre Reiseverbindungen kurz vor der Abfahrt zu prüfen, um mögliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 23.10.2026 www.ak-kurier.de