AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.09.2012
Vereine
Musikverein Brunken bietet neue Kurse
Neue Kurse zur musikalischen Früherziehung bietet der Musikverein Brunken ab Oktober im Musikhaus in Brunken an. Kinder ab fünf Jahre erhalten eine musikalische Ausbildung an einem Orchesterinstrument.
Selbach-Brunken. Schon bereits sehr früh haben Kinder Spaß daran, zu singen, zu tanzen und mit einem Instrument zu spielen. Laut einer wissenschaftlichen Studie fördert eine musikalische Betätigung insbesondere in einer Gruppe die geistige und soziale Entwicklung eines Kindes.
Aus dieser Erkenntnis bietet der Musikverein Brunken auch in diesem Jahr wieder einen neuen Kurs der musikalischen Früherziehung an. Er richtet sich an Kinder ab dem fünften Lebensjahr und findet über zwei Jahre einmal wöchentlich im Musikhaus in Brunken (Hochstraße 13) statt.
Der Kurs ist so angelegt, dass er Grundlage für eine Ausbildung an einem Orchesterinstrument ist. Ausbilderin ist die engagierte 19-jährige Musikerin Mareen Hüsch aus Mittelhof.
Seit 2010 ist sie die Leiterin der Jungendabteilung im Musikverein Brunken und leitet bereits seit 2008 erfolgreich Kurse der musikalischen Früherziehung. Anmeldungen sind bis Anfang Oktober telefonisch unter 0170-8081149 möglich. Hier können auch Anmeldungen für die Ausbildung an einem Orchesterinstrument erfolgen. Weitere Infos unter „www.musikverein-brunken.de“.
Nachricht vom 05.09.2012 www.ak-kurier.de