AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.09.2012
Region
Daaden: Pkw lag nach Aufprall auf dem Dach
Am Dienstag, 18. September, kam es zu einem Unfall in der Denkmalstraße in Daaden, bei der eine 50-Jährige Fahrerin verletzt wurde. Das Auto touchierte zuerst einen geparkten Pkw, und prallte dann gegen eine Hauswand, bevor es auf dem Dach liegen bleib.
Foto. FeuerwehrDaaden. Am Dienstag, 18. September, gegen 9.30 Uhr verunglückte eine 50 Jahre alte PKW Fahrerin mit ihrem Kleinwagen in der Denkmalstraße in Daaden. Im Verlauf der Denkmalstraße touchierte die Frau einen geparkten PKW. Anschließend prallte sie mit ihrem Fahrzeug gegen eine Hauswand. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen.

Zunächst ging man davon aus, das die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sei. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Allerdings konnte die Frau durch den zuerst eingetroffenen Rettungsdienst aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Die Feuerwehr stellte den PKW wieder auf die Räder und streute ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel ab.
Die Verletzte wurde durch den Rettungsdienst des DRK, der mit dem Rettungswagen Daaden und dem Notarzt aus Kirchen vor Ort war, versorgt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Daaden und Weitefeld mit 20 Einsatzkräften sowie die Polizei Betzdorf mit einem Streifenwagen.
Nachricht vom 19.09.2012 www.ak-kurier.de