AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.09.2012
Region
Sommerfest der DLRG war ein erneuter Erfolg
Beim diesjährigen Sommerfest durfte sich die DLRG Altenkirchen über zahlreiche Besucher freuen. Rund 100 Freunde und Mitglieder trafen sich bei sonnigem Wetter am Haus Felsenkeller, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.
Spaß war für Kinder beim Sommerfest der DLRG Altenkirchen garantiert, so unter anderem bei der Rallye.Altenkirchen. Die DLRG Altenkirchen durfte sich bei ihrem Sommerfest, welches am 8. September stattfand, über gutes Wetter freuen. Über 100 Freunde und Mitglieder der Ortsgruppe trafen sich am Haus Felsenkeller in Altenkirchen, um gemeinsam den Nachmittag und Abend zu verbringen.

Gegen 14 Uhr trudelten die ersten Kinder mit ihren Eltern ein. Schnell wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter von fünf bis zwölf Jahren in Fünfer-Teams zusammen gewürfelt und auf ging es zur Rallye, die dieses Jahr unter dem Motto „Häuptling schneller Hase und das Geheimnis des dunklen Waldes“ stand. Einige Kinder kamen sogar in Indianeroutfits.
Die Jugendwarte, darunter Laura Hammer, sorgten für abwechslungsreiche Stationen rund um das Thema Indianer, welche die Kinder zu meistern hatten. Unter anderem musste mit Papierkügelchen durch einen Strohhalm auf Pappbüffel geschossen werden.
Am Nachmittag gab es von den Müttern Selbstgebackenes, was bei einem Plausch in der Sonne verspeist wurde.
Nach einer Siegerehrung zu der Rallye, bei der es schöne gesponserte Präsente für die Schwimmerinnen und Schwimmer gab, wurde noch gegrillt.

Im Rückblick war das Sommerfest wieder ein voller Erfolg, sodass die DLRG hofft auch im nächsten Jahr ein paar alte Gesichter wieder zu sehen und erneut bei so großartigem Wetter ein tolles Sommerfest feiern zu können.
 
Nachricht vom 19.09.2012 www.ak-kurier.de