AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.09.2012
Wirtschaft
Bitte um Beihilfe wurde gehört
Die Volksbank Daaden eG unterstützt den TuS Weitefeld-Langenbach e.V. und gab eine Finanzspritze in Höhe von 1000 Euro für das Vereinsheim. Fußball-Legende Friedel Hees hatte die Bitte um Unterstützung an die Volksbank Daaden herangetragen.
Man traf sich zur offiziellen Spendenübergabe: Matthias Bruns, Friedel Hees, Dieter Stricker, Dirk Schöler und Helmut Rappel (von links). Foto Voba Daaden Weitefeld-Langenbach. Zum gepflegten Kunstrasenplatz der Ortsgemeinde Langenbach gehört auch ein ansprechendes Vereinsheim. Der TuS Weitefeld-Langenbach schulterte dieses Projekt und erbaute ein solches auf das Sportplatzgelände. Um Unterstützung bat Friedel Hees, 1. Vorsitzender des TuS Weitefeld-Langenbach die Volksbank Daaden eG.

So überreichten Dieter Stricker, Vorstandsmitglied der Volksbank Daaden eG und Dirk Schöler, Leiter der Zweigstelle Weitefeld bei der Besichtigung des Vereinsheims eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die Urgesteine des Vereins; Friedel Hees (1. Vorsitzender), Matthias Bruns (2. Vorsitzender) und Helmut Rappel (Platzwart) nahmen die Finanzspritze dankbar entgegen.

„Die Volksbank Daaden eG ist hier in der Region fest verwurzelt. Als Teil der Gemeinschaft verfolgen wir selbstverständlich, was um uns passiert. So viel Herzblut und ein solches Engagement, wie in den Vereinen bei uns vor Ort, ist nicht alltäglich. Daher freuen wir uns dieses Engagement im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen“, würdigt Vorstand Dieter Stricker die ehrenamtliche Vereinsarbeit.
Nachricht vom 20.09.2012 www.ak-kurier.de