AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.09.2012
Vereine
Wandertag mit Wasserrutsche
Der Familienwandertag des Ski Clubs Wissen fand bei schönstem Spätsommerfest statt. Ein vergnüglicher Spaß war am Ende die Wasserrutsche für die Kinder am Skihang in Wissen-Köttingen.
Statt auf Ski den Hang hinunter flitzen machte am Spätsommertag die Wasserrutsche des Ski Clubs viel Spaß. Fotos: VereinWissen. Zum traditionellen Wandertag hatte der Vorstand des Wissener Ski Clubs eingeladen.
Über 70 Mitglieder trafen sich bei idealem Wetter an der Brandeck-Hütte. Nach einer dreistündigen Wanderung über Glatteneichen, Nisterberg, Nisterstein, Weidacker und Paffrath ging es zurück zur Brandeck-Hütte.
Dort hatten die fleißigen Helfer des Vorstands bereits die ersten Grillsteaks und Würstchen zubereitet. Für die vielen mit gewanderten Kinder standen am Skigelände eine Hüpfburg sowie eine Wasserrutsche bereit. Die Wasserrutsche war ein Highlight, und wurde vielfach genossen.

Zur Kaffeezeit wurde noch selbstgebackener Kuchen angeboten. Alle waren sich einig: der Ski-Club ist durch seine Aktivitäten ein Verein für die ganze Familie!
Weitere Informationen zum Vereinsleben auf der Homepage unter: www.Ski-Club-Wissen.de
 
Nachricht vom 20.09.2012 www.ak-kurier.de