AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.09.2012
Region
Familientag der Feuerwehr Kirchen
Der Familientag für alle Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Kirchen fand am und im Feuerhaus statt. Da gab es Spiel und Spaß für die Jüngsten, gute Verpflegung und im Zeichen der Kameradschaft und des Dankes stand der Tag.
Spaß beim Familientag der Feuerwehr Kirchen mit spannenden Spielen. Fotos: prKirchen. Mit einem Familientag bedankten sich jetzt die aktiven Feuerwehrfrauen und -männer der Freiwilligen Feuerwehr Kirchen bei ihren Familien dafür, dass sie viele Stunden im Jahr auf ihre Liebsten verzichten, weil sie dem freiwilligen Dienst am Nächsten nachgehen.
Ohne die Unterstützung und das Verständnis der Angehörigen wäre die Feuerwehr nicht das, was sie ist. Bei spätsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein waren Frauen, Freundinnen, Freunde und Kinder der aktiven Feuerwehrleute zu einem geselligen Tag am Feuerwehrhaus eingeladen.
Zu Mittag gab es selbst gemachten Gulasch mit Spätzle und eine Salatauswahl, nachmittags gab es frische Waffeln für alle. Mit Spielen wie Topfschlagen wurde der Tag auch für die Jüngsten nicht langweilig.
Gesponsert wurde der Familientag anteilig durch den Förderverein der Feuerwehr, der sich dafür einsetzt, die Kameradschaft aufrecht zu erhalten und zu stärken.(Jana Hähner)
 
Nachricht vom 25.09.2012 www.ak-kurier.de