AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.09.2012
Vereine
"Mainzelmännchen" vom TC Horhausen ohne Sieg
Die "Mainzelmännchen" des TC Horhausen konnten zwar beim Turnier nicht als Sieger hervorgehen, hatte aber jede Menge Spaß. Sie freuen sich auf das Spiel im nächsten Jahr.
Mainzelmännchen des TC Horhausen

Nachdem die Jugend und die Damen des TC Horhausen ihre Meisterschaftsspiele schon vor den Sommerferien recht erfolgreich beendeten, starteten nun die Kleinsten in die \"Mainzelmännchenrunde\".
 Als jüngste Teilnehmer der Gruppe traten sie gegen Welschneudorf, Diez-Freiendiez, Montabaur und Wahlrod an. Mit großer Motivation und jeder Menge Teamgeist wurden pro Begegnung zuerst vier Staffelspiele (Biathlon, Slalomstaffel, 4-Eckenlauf und Standweitsprung) absolviert. Danach wurden im Kleinfeld 4 Einzel und 2 Doppel gespielt. Auch wenn der Gruppensieg gegen die Älteren leider nicht zu erreichen war, hat die Mannschaft jede Menge Erfahrung gewonnen und freut sich schon auf das nächste Jahr.
 
 
Die \"Mainzelmännchen vom TC Horhausen: Fabian Fink, Jonas und Lukas Prangenberg, Marlena Becker, Ida Caspari. Es fehlt Ben Huber. Foto: Verein
Horhausen. Nachdem die Jugend und die Damen des TC Horhausen ihre Meisterschaftsspiele schon vor den Sommerferien recht erfolgreich beendeten, starteten nun die Kleinsten in die "Mainzelmännchenrunde".

Als jüngste Teilnehmer der Gruppe traten sie gegen Welschneudorf, Diez-Freiendiez, Montabaur und Wahlrod an. Mit großer Motivation und jeder Menge Teamgeist wurden pro Begegnung zuerst vier Staffelspiele (Biathlon, Slalomstaffel, 4-Eckenlauf und Standweitsprung) absolviert. Danach wurden im Kleinfeld vier Einzel- und zwei Doppelturniere gespielt.
Auch wenn der Gruppensieg gegen die Älteren leider nicht zu erreichen war, hat die Mannschaft jede Menge Erfahrung gewonnen und freut sich schon auf das nächste Jahr.

Nachricht vom 26.09.2012 www.ak-kurier.de