AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.09.2012
Region
Französische Austauschschüler zu Gast in Horhausen
Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Horhausen durfte kürzlich im Rahmen eines erneuten Schüleraustauschs französische Austauschschüler aus Mortagne-du-Nord als ihre Gäste begrüßen. Die Achtklässler der IGS nahmen gemeinsam mit Schulleiter Norbert Schmalen die in Gastfamilien untergebrachten Besucher in Empfang.
Nach der Rallye durch Horhausen gab es für die französischen Austauschschüler sowie für die Achtklässler der IGS ein leckeres Eis, zu dem Beigeordneter Jörg Czubak eingeladen hatte. Horhausen. Französische Austauschschüler aus Mortagne-du-Nord besuchten kürzlich wieder die IGS in Horhausen, wo sie von den Achtklässlern der IGS sowie von Schulleiter Norbert Schmalen herzlich empfangen wurden.

Vier Tage lang erkundeten die Mädchen und Jungen aus Frankreich, die alle in Gastfamilien untergebracht waren, den Westerwald und die Umgebung. Besichtigt wurden auch das Besucherbergwerk "Grube Bindweide" und die Festung Ehrenbreitstein. Zur Begrüßung durch die Ortsgemeinde Horhausen lud Beigeordneter Jörg Czubak die französischen Gäste und die Achtklässler der IGS samt Lehrkräfte und Schulleiter zu einem Eis in Nikis Eis-Cafe in Horhausen ein. Zuvor hatten die Schüler eine Rallye durch Horhausen gemeistert.
Organisiert wurde das Treffen von Barbara Henn, Lehrerin an der IGS Horhausen. (smh)
Nachricht vom 28.09.2012 www.ak-kurier.de