AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.10.2012
Region
Eda Jahns jetzt Ehrenvorsitzende der AWO-Betreuungsvereine
Eda Jahns wurde von der Mitgliederversammlung der Betreuungsvereine der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis einstimmig zur Ehrenvorsitzenden gewählt. Der Dank für 13 Jahre Vorstandsarbeit wurde mit der Ehrung ausgesprochen. Eda Jahns wird auch weiterhin beratend in den Betreuungsvereinen tätig sein.
Danke sagten die AWO-Betreuungsvereine hier vertreten durch Nadine Grifone, Matthias Kempf, Dr. Holfer Ließfeld, Frank Stock, Eda Jahns, Kathrin Weber, Nicole Paul und Barbara Wolf (von links). Fotos: AWO Kreis Altenkirchen. Bei den diesjährigen Mitgliederversammlungen der Betreuungsvereine der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis Altenkirchen wurde Eda Jahns, für ihre ausgezeichnete Arbeit als Vorsitzende in den Vereinen, geehrt. Jahns stand dem Betreuungsverein der AWO Altenkirchen e.V. seit 1999 als Vorsitzende vor.
In der Mitgliederversammlung des Betreuungsvereins Altenkirchen wurde lobend auf die vergangenen Jahre und die gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand, haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zurückgeblickt. Die hohe Qualität des kollegialen Austausches zwischen den Vereinsvorständen und den Mitgliedern stellt einen hervorzuhebenden Wert dar und sichert die erfolgreiche Arbeit in den Vereinen.

Der Geschäftsführer der Betreuungsvereine der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis Altenkirchen, Dr. Holger Ließfeld, bedankte sich in seiner Laudatio im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und des Fachverbandes für Betreuungen, Vormundschaften und Pflegschaften der AWO Rheinland-Pfalz und dem Saarland für den ausgesprochen menschlichen und sehr professionellen Einsatz von Jahns während der vergangenen Wahlperioden.
Immer habe Jahns das Wohl der betroffenen Menschen im Blick gehabt. Auch drückte Dr. Ließfeld seinen Dank für die Vorstandsvorsitzarbeit von Jahns im Betreuungsverein der AWO Sieg-Westerwald e.V. mit Sitz in Betzdorf aus, dem sie ebenfalls fünf Jahre vorsaß. Dr. Ließfeld lobte auch die gesamten Vorstände für ihre aktive Teilnahme und dem aufrichtigen Interesse an der Arbeit im Betreuungswesen und verabschiedete anerkennend die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Brigitte Göbel, Dr. Matthias Krell und Franz Schwarz.

In den Mitgliederversammlungen konnte auf die gute, fachliche Arbeit in den Betreuungsvereinen zurückgeblickt werden. In diesem Jahr wurden die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Dipl.-Sozialarbeiterin Mechthild Reifenrath, Dipl.-Sozialarbeiter Frank Stock und Dipl.-Sozialarbeiterin Barbara Wolf für ihre 10-jährige Tätigkeit in den Betreuungsvereinen geehrt.

In der Wahl zum neuen Vorstand wurde Eva Maria Fuchs einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Betreuungsvereins der AWO Sieg-Westerwald e.V. gewählt. Wiedergewählt wurden die ebenfalls langjährigen Vorstandsmitglieder Irmgard Deutsch-Höfer, Edda Grollius und Sabine Bätzing-Lichtenthäler.
Neu hinzugekommen in das Vorstandsteam sind Bodo Nöchel und Horst Klein. Die Rechnungsprüfung führen in der neuen Wahlperiode der langjährige Rechnungsprüfer Hartmut Hähn und neu hinzugekommen Torsten Henn.
Eda Jahns bleibt den Betreuungsvereinen auch weiterhin in einer beratenden Funktion erhalten. So wählten die Mitgliederversammlungen Eda Jahns einstimmig zur Ehrenvorsitzenden.
     
Nachricht vom 03.10.2012 www.ak-kurier.de