AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Siegfried Austen 25 Jahre im Vorstand
25 Jahre war Siegfried Austen im Vorstand des MGV "Concordia" Fluterschen, davon acht Jahre lang als Vorsitzender des Vereins. Sein Amt gab er jetzt in jüngere Hände.
siegfried austenAlmersbach. 25 Jahre lenkte Siegfried Austen, der ehemalige Altenkirchener Polizist, als Vorstand die Geschicke im Männergesangverein "Concordia" Fluterschen. Austen, der in diesem Jahr sein 70. Lebensjahr vollendet, begann als aktiver Sänger 1979 im MGV. 1982 wurde er als zweiter Schriftführer in den Vorstand gewählt, übernahm wenige Jahre später den Posten des ersten Schriftführers und Chronisten und regelte die Öffentlichkeitsarbeit. Im Jahre 2000 wählte ihn die Versammlung zum neuen Vorsitzenden. Dieses Amt gab er nun, acht Jahre später, in jüngere Hände. Als aktiver Sänger, Austen steht im zweiten Bass, bleibt er dem MGV auch weiterhin erhalten. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 12.01.2008 www.ak-kurier.de