AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.10.2012
Vereine
Neue Deutsche Meister in Gebhardshain
Die Gebhardshainer Bogenschützen hatten allen Grund zu feiern. Dieter Glöckner verteidigte erfolgreich seinen Titel und wurde erneut Deutscher Meister Bowhunter und stellte einen neuen Rekord auf. Gaby Glöckner wurde Deutsche Meisterin Bowhunter Unlimited, Seniorinnen.
Die neuen Deutschen Meister Gaby Glöckner und Dieter Glöckner bei der Siegerehrung in Donaueschingen. Foto: VereinGebhardshain. Zum Ausklang der Freiluftsaison fand am letzten Septemberwochenende die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des Deutschen Feldbogen Sportverbandes statt. Austragungsort war diesmal Donaueschingen, Stadtteil Aufen, im südlichen Schwarzwald, dort wo die Donau entspringt. In phantastischer Landschaft und extrem gut gestelltem 3D-Parcours wurde die Meisterschaft durchgeführt.

Von der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain, Abteilung Bogensport, nahmen vier Schützen an der Meisterschaft teil. Kornelia Mohrs wurde Neunte in der Klasse Traditioneller Recurve. Stefan Mohrs belegte in der Klasse Longbow den 42. Platz. Beide starteten für das Team der Bogenscheune Hachenburg.

Die Chefin und gute Seele der Bogensportabteilung, Gaby Glöckner, wurde neue Deutsche Meisterin in der Klasse Bowhunter Unlimited, Seniorinnen.

Nun das vierte Jahr in Folge schaffte der Gebhardshainer Bogenschütze Dieter Glöckner das Triple. Nachdem er bereits im März die DM-Halle und im Juni die DM- Feld & Jagd gewonnen hatte, wurde er wiederum neuer Deutscher Meister Bowhunter in der Seniorenklasse Bowhunter Unlimited.

Nachdem er im letzten Jahr erstmals die 1000-Ringe-Marke „knackte“ legte er diesmal "noch eine Schippe drauf". Mit überragenden 1040 Ringen lag er 106 Ringe vor dem Zweitplazierten Eitner aus Griesheim und 144 Ringe vor dem 3.Platz, Vogel aus Füssen.

Das Ergebnis hätte ausgereicht, um mit sechs Ringen Vorsprung auch noch in der Schützenklasse Sieger zu werden. Das Ergebnis bedeutet für diese Rundenkombination neuen Rekord. Die mentalen Probleme der letzten Monate, insbesondere bei der Europameisterschaft im Juli, scheint er überwunden zu haben.

Die Jugendabteilung nimmt nach den Herbstferien am 17. Oktober ihr Training in der Halle wieder auf. Die Erwachsenen beginnen am 9.Dezember mit dem Hallentraining.

Trainingszeiten in der kleinen Sporthalle an der Westerwaldschule:
Jugend, Mittwoch, 17:30-19:00Uhr
Erwachsene, Sonntag, 14:30-17:00Uhr
Nachricht vom 11.10.2012 www.ak-kurier.de