AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.10.2012
Vereine
"Siegperlen" empfingen Gäste aus dem Naheland
Seit vielen Jahren besteht zwischen Kirn-Sulzbachern und Kirchenern eine lang gewachsene Wanderfreundschaft. Kürzlich empfingen die "Siegperlen" die Gäste aus dem Naheland zu einer gemeinsamen Wanderung rund um Kirchen mit dem Bürgerhaus in Katzenbach im Visier.
Kürzlich unternahmen die Wanderfreunde aus Kirn-Sulzbach und Kirchen eine Wanderung, zu welcher die \"Siegperlen\" ihre Gäste in Kirchen willkommen hießen. (Foto: pr)Kirchen. Wohlgelaunt trafen am Samstag, 6. Oktober, Gäste von der Nahe, die Wanderfreunde Kirn-Sulzbach, mit einer Busgruppe am Bahnhof in Kirchen ein, wo sie durch die "Siegperlen" herzlich empfangen wurden. Gemeinsam starteten die beiden Vereine dann zu einer Wanderung rund um Kirchen mit dem Bürgerhaus in Katzenbach im Visier. Siegperle-Vorsitzender Sven Wolff führte die Wanderer zunächst über den eigenen Mühlenwanderweg entlang der Sieg zur Freusburgermühle und stellte den Gästen entlang des Weges alles Sehenswerte und die Ausblicke näher vor. Nach einem kurzen "Tankstopp" unterhalb des Sportplatzes Kirchen, wo Siegperle-Geschäftsführer Rainer Adelt bereits mit erfrischenden Getränken wartete, zog die lustige Wandergruppe weiter Richtung Ziel. Dort angekommen stand schon eine kräftige Gulaschsuppe zur Stärkung bereit.

"Schneeweisschen und Rosenrot", ein Gesangsduo mit Akkordeon und viel Temperament, sorgten mit ihrer fetzigen bayrischen Musik für beste Stimmung im Laufe des Nachmittages.
Hierbei wurden auch einige mutige Männer und Frauen zum Glockenleuten herangezogen. Bei den Glocken handelte es sich um Kuhglocken, welche auf Anweisung der beiden Damen geschwungen werden mussten. Und schließlich feierte der ganze Saal bei einer Polonäse die besondere Freundschaft der beiden Wandervereine.

Aber bitte mit Sahne: Kaffee und Kuchen, welcher von vielen „"Siegperle-Juwelen" gebacken worden war, dienten als gelungener Pausenfüller. Beide Vereinsvorsitzenden, Lilli Kohlhaas von den Wanderfreunden Kirn-Sulzbach und Sven Wolff von den Wanderfreunden "Siegperle", hoben in ihren Reden nochmals die lange gewachsene Freundschaft beider Vereine hervor und tauschten Gastgeschenke aus.
   
Nachricht vom 18.10.2012 www.ak-kurier.de