AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.10.2012
Wirtschaft
Handwerker-Leistungsschau: Jetzt anmelden
Im Jahr 2013 gibt es wieder eine Handwerker-Leistungsschau in Wissen. Dazu sind die Planungen gestartet, der Arbeitskreis Wirtschaft/Regionalentwicklung der Zukunftsschmiede Wissen und die Kulturwerk gGmbH als Veranstalter bitten um rechtzeitige Anmeldungen.
Wie bei der HWL 2010 soll es auch 2013 wieder heißen: \"Volles Haus\". Foto: hwsWissen. Am 2. und 3. März 2013 soll die 9. Handwerker-Leistungsschau (HWL) in Wissen stattfinden. Das Kulturwerk Wissen wird sich dann samt Außengelände und dem Gewerbegebiet „Frankenthal“ wieder in eine Messe verwandeln, bei der sich das heimische Handwerk, die Dienstleiter und die Gewerbetreibenden der Region präsentieren können. Es geht darum, die vielen handwerklichen Facetten aufzuzeigen und die entsprechenden Leistungen/Produkte darzustellen.

Auch in 2013 werden sicherlich wieder zahlreiche Fachrichtungen vertreten sein – von Autohäusern über Garten-/Landschaftsbauer bis zur Elektro-Sparte. Die vergangenen Leistungsschauen, zuletzt die HWL 2010, hatten jeweils viele tausend Besucher.

Veranstalter der Messe wird die Wissener Zukunftsschmiede (Arbeitskreis Wirtschaft/Regionalentwicklung) gemeinsam mit der kulturWERKwissen gGmbH sein. Hier wurde jetzt mit den Planungen begonnen: die über 100 Handwerksbetriebe in der Verbandsgemeinde Wissen wurden angeschrieben und über die Möglichkeit informiert, sich mit einem Messestand an der HWL 2013 zu beteiligen.

„Die Handwerker-Leistungsschau lebt vom Mitmachen“, so die herzliche Einladung der Veranstalter. Anmeldeformulare und weitere Infos gibt es im Rathaus Wissen bei Jochen Stentenbach unter Tel. 02742/939-159 (Mail: jochen.stentenbach@rathaus-wissen.de).
Nachricht vom 21.10.2012 www.ak-kurier.de