AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.10.2012
Region
CDU-Gründerväter geehrt
Beim Jubiläumsparteitag der CDU Rheinland-Pfalz waren auch die Gründerväter der Christdemokraten aus dem Landkreis Altenkirchen. Vor 65 Jahren begann das politische Engagement.
Das Foto zeigt (von links): Kreisvorsitzenden Dr. Josef Rosenbauer, MdB Erwin Rüddel, Benno Stahl, Johannes Weber, MdL Michael Wäschenbach, Heribert Rosenbauer und MdL Dr. Peter Enders. Foto: prKreis Altenkirchen. Der Jubiläumsparteitag der CDU Rheinland-Pfalz in der Landeshauptstadt Mainz am vergangenen Samstag war auch für Heribert Rosenbauer aus Niederfischbach, Benno Stahl aus Wissen und Johannes Weber ein ganz besonderer Tag.

Denn alle drei gehören der CDU seit ihrer Gründung im Land Rheinland-Pfalz und damit seit 65 Jahren an, genauso wie der Kanzler der Einheit und ehemalige Ministerpräsident Helmut Kohl, dem die Parteijubilare aus dem Landkreis Altenkirchen auf Augenhöhe begegneten.
„Es ist schön, diesen 65. Geburtstag der CDU Rheinland-Pfalz gemeinsam begehen zu können“, unterstrichen die CDU-Gründungsmitglieder, denen für ihr jahrzehntelanges Engagement Anerkennung und Dank zuteil wurden.
Nachricht vom 23.10.2012 www.ak-kurier.de